Hilfe

Für Kandidierende:

Was kostet die Web-Visitenkarte?
Nichts. Das Angebot ist für Kandidierende kostenlos.

Wo bekomme ich einen Aktivierungscode?
Bitte melde dich bei deinem Landesverband.

Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?
Rufe deine grüne Web-Visitenkarte auf und füge oben hinter der Website-Adresse (URL) ein „/wp-admin“ ein, so, also wolltest Du Dich einloggen. Dort findest Du dann einen Link, um ein neues Passwort anzufordern.

Wie kann ich meine Grüne Web-Visitenkarte am besten in meiner Kandidatur einsetzen?
Du kannst online auf deine grüne Web-Visitenkarte verlinken und den Link in deinen Social Media-Profilen hinterlegen. Für persönliche Treffen generell macht es Sinn, neuen Kontakten deine grüne Web-Visitenkarte als Link oder QR-Code zu präsentieren, oder ihnen im Nachgang eine E-Mail mit dem Link zu schicken. Deine neuen Kontakte erfahren so mehr über deine politische Arbeit, erhalten deine aktuellen Kontaktdaten und können z. B. über Social Media mit dir in Kontakt bleiben.

Ich möchte meine Online-Präsenz ausbauen, was kann ich tun?
Die grüne Web-Visitenkarte ist gewissermaßen als Einstiegsmodell gedacht, damit grüne Kandidierende unkompliziert einen Online-Auftritt anlegen können. Eine professionelle Website kann und soll sie nicht ersetzen. Die Anbieterin verdigado eG hostet aber auch funktionsstarke Websites für die Grünen, genannt GCMS (Grünes Content Management System). Sie basieren wahlweise auf TYPO3 oder WordPress – jedes Modell hat seine Stärken und Besonderheiten. Gerne berät dich der Support, welches GCMS zu deinen Vorstellungen passt. Hier kannst du den Support kontaktieren: https://verdigado.com/kontakt/ Bei der verdigado eG gibt es auch spezielle Angebote für grüne Kandidierende: https://verdigado.com/angebote-fuer-kandidierende/.

 

Für Landesverbände:

Wir als Landesverband möchten den Kandidat*innen Einladungsmails mit einem Aktivierungscode senden. Was müssen wir tun?

Landesverbände können die Aktivierungscodes in der benötigten Anzahl selbst erzeugen und an Kandidierende versenden. Um diese Funktion nutzen zu können, müssen sich die Landesverbände einmalig beim Support der verdigado eG freischalten lassen. Dazu bitte eine E-Mail senden an support@verdigado.com.